VeranstaltungVerwalten

Testplan | Eine Veranstaltung als Studierender nutzen >

1.  Eine bestehende Veranstaltung verwalten

  • Rollen zum Testen: Dozent
  • eine bereits bestehende Testveranstaltung verwenden


1.1  Übersichtsseite

  • (:checkbox:) Funktioniert die Druckansicht?

1.2  Verwaltungsfunktionen

Grunddaten

  • Grundeinstellungen
    • (:checkbox:) Lässt sich der Name der Veranstaltung ändern?
    • (:checkbox:) Lässt sich der Typ der Veranstaltung ändern?
    • (:checkbox:) Lässt sich die max. Teilnehmerzahl ändern?
    • (:checkbox:) Lässt sich der Beschreibungstext ändern?
  • Einrichtungen
    • (:checkbox:) Lässt sich die Heimateinrichtung ändern?
    • (:checkbox:) Lassen sich beteiligte Einrichtungen ändern?
  • Personal
    • (:checkbox:) Kann ein weiterer Dozent hinzugefügt werden?
    • (:checkbox:) Kann ein hinzugefügter Dozent entfernt werden?
    • (:checkbox:) Können Tutoren hinzugefügt werden?
    • (:checkbox:) Können Tutoren wieder entfernt werden?
  • (:checkbox:) Lässt sich das Avatarbild für die Veranstaltung ändern? (Funktion befindet sich in der Infobox)

Studienbereiche

  • (:checkbox:) Lassen sich Studienbereiche hinzufügen?
  • (:checkbox:) Lassen sich Studienbereiche entfernen?

Zeiten/Räume

  • (:checkbox:) Lässt sich ein regelmäßiger Zeiteintrag hinzufügen?
  • (:checkbox:) Lässt sich ein Blockveranstaltungstermin hinzufügen?
  • (:checkbox:) Lässt sich ein neuer Termin anlegen?
  • (:checkbox:) Lässt sich eine Raumanfrage erstellen?
  • (:checkbox:) Lässt sich ein vorhandener Termin bearbeiten?
  • (:checkbox:) Lässt sich ein Dozent zu einem Termin entfernen? (Vorbedingung: mehrere Dozenten in der VA)
  • (:checkbox:) Lässt sich ein Dozent zu einem Termin hinzufügen? (Vorbedingung: mehrere Dozenten in der VA)
  • (:checkbox:) Werden Termine korrekt rot markiert, wenn kein Termin eine Raumbuchung hat?
  • (:checkbox:) Werden Termine korrekt gelb markiert, wenn mindestens ein Termin keine Raumbuchung hat?
  • (:checkbox:) Werden Termine korrekt grün markiert, wenn alle Termine eine Raumbuchung haben?

1.3  Forum

  • (:checkbox:) Lassen sich neue Kategorien anlegen?
  • (:checkbox:) Lässt sich ein neuer Bereich zur Kategorie hinzufügen?
  • (:checkbox:) Lassen sich neue Forenbeiträge schreiben?
  • (:checkbox:) Kann in einem neuem Forumsbeitrag ein älterer Forenbeitrage zitiert werden?
  • (:checkbox:) Funktioniert die Suche nach in Forenbeiträgen vorhandenen Begriffen?

1.4  TeilnehmerInnen-Seite

  • (:checkbox:) Lassen sich Teilnehmer der Teilnehmerliste hinzufügen?
  • (:checkbox:) Lassen sich Teilnehmer von der Teilnehmerliste entfernen?
  • (:checkbox:) Lässt sich eine Systemnachricht mit E-Mail-Weiterleitung an alle Teilnehmer der Veranstaltung verschicken?
  • (:checkbox:) Lässt sich die Teilnehmerliste als rtf Dokument exportieren?
    • (:checkbox:) Stehen im rtf Dokument die korrekten Informationen?
  • (:checkbox:) Lässt sich die Teilnehmerliste als csv Dokument exportieren?
    • (:checkbox:) Stehen im csv Dokument die korrekten Informationen?
  • (:checkbox:) Lässt sich eine neue Gruppe anlegen?
    • (:checkbox:) Lassen sich Teilnehmer zur Gruppe hinzufügen?

1.5  Freie Informationsseite

  • (:checkbox:) Kann eine neue Seite angelegt werden?
  • (:checkbox:) Lassen sich vorhandene Seiten bearbeiten?
  • (:checkbox:) Lassen sich Einträge wieder löschen?

1.6  Weitere Inhaltselemente konfigurieren

  • (:checkbox:) Lassen sich einzelne Inhaltselemente aktivieren?
  • (:checkbox:) Lassen sich einzelne Inhalteslemente wieder deaktivieren?

Letzte Änderung am October 01, 2013, at 11:08 AM von melalbre.