Testplan | Eine Veranstaltung als Studierender nutzen >
1. Eine bestehende Veranstaltung verwalten
- Rollen zum Testen: Dozent
- eine bereits bestehende Testveranstaltung verwenden
1.1 Übersichtsseite
- (:checkbox:) Funktioniert die Druckansicht?
1.2 Verwaltungsfunktionen
Grunddaten
- Grundeinstellungen
- (:checkbox:) Lässt sich der Name der Veranstaltung ändern?
- (:checkbox:) Lässt sich der Typ der Veranstaltung ändern?
- (:checkbox:) Lässt sich die max. Teilnehmerzahl ändern?
- (:checkbox:) Lässt sich der Beschreibungstext ändern?
- Einrichtungen
- (:checkbox:) Lässt sich die Heimateinrichtung ändern?
- (:checkbox:) Lassen sich beteiligte Einrichtungen ändern?
- Personal
- (:checkbox:) Kann ein weiterer Dozent hinzugefügt werden?
- (:checkbox:) Kann ein hinzugefügter Dozent entfernt werden?
- (:checkbox:) Können Tutoren hinzugefügt werden?
- (:checkbox:) Können Tutoren wieder entfernt werden?
- (:checkbox:) Lässt sich das Avatarbild für die Veranstaltung ändern? (Funktion befindet sich in der Infobox)
Studienbereiche
- (:checkbox:) Lassen sich Studienbereiche hinzufügen?
- (:checkbox:) Lassen sich Studienbereiche entfernen?
Zeiten/Räume
- (:checkbox:) Lässt sich ein regelmäßiger Zeiteintrag hinzufügen?
- (:checkbox:) Lässt sich ein Blockveranstaltungstermin hinzufügen?
- (:checkbox:) Lässt sich ein neuer Termin anlegen?
- (:checkbox:) Lässt sich eine Raumanfrage erstellen?
- (:checkbox:) Lässt sich ein vorhandener Termin bearbeiten?
- (:checkbox:) Lässt sich ein Dozent zu einem Termin entfernen? (Vorbedingung: mehrere Dozenten in der VA)
- (:checkbox:) Lässt sich ein Dozent zu einem Termin hinzufügen? (Vorbedingung: mehrere Dozenten in der VA)
- (:checkbox:) Werden Termine korrekt rot markiert, wenn kein Termin eine Raumbuchung hat?
- (:checkbox:) Werden Termine korrekt gelb markiert, wenn mindestens ein Termin keine Raumbuchung hat?
- (:checkbox:) Werden Termine korrekt grün markiert, wenn alle Termine eine Raumbuchung haben?
1.3 Forum
- (:checkbox:) Lassen sich neue Kategorien anlegen?
- (:checkbox:) Lässt sich ein neuer Bereich zur Kategorie hinzufügen?
- (:checkbox:) Lassen sich neue Forenbeiträge schreiben?
- (:checkbox:) Kann in einem neuem Forumsbeitrag ein älterer Forenbeitrage zitiert werden?
- (:checkbox:) Funktioniert die Suche nach in Forenbeiträgen vorhandenen Begriffen?
1.4 TeilnehmerInnen-Seite
- (:checkbox:) Lassen sich Teilnehmer der Teilnehmerliste hinzufügen?
- (:checkbox:) Lassen sich Teilnehmer von der Teilnehmerliste entfernen?
- (:checkbox:) Lässt sich eine Systemnachricht mit E-Mail-Weiterleitung an alle Teilnehmer der Veranstaltung verschicken?
- (:checkbox:) Lässt sich die Teilnehmerliste als rtf Dokument exportieren?
- (:checkbox:) Stehen im rtf Dokument die korrekten Informationen?
- (:checkbox:) Lässt sich die Teilnehmerliste als csv Dokument exportieren?
- (:checkbox:) Stehen im csv Dokument die korrekten Informationen?
- (:checkbox:) Lässt sich eine neue Gruppe anlegen?
- (:checkbox:) Lassen sich Teilnehmer zur Gruppe hinzufügen?
1.5 Freie Informationsseite
- (:checkbox:) Kann eine neue Seite angelegt werden?
- (:checkbox:) Lassen sich vorhandene Seiten bearbeiten?
- (:checkbox:) Lassen sich Einträge wieder löschen?
1.6 Weitere Inhaltselemente konfigurieren
- (:checkbox:) Lassen sich einzelne Inhaltselemente aktivieren?
- (:checkbox:) Lassen sich einzelne Inhalteslemente wieder deaktivieren?