Dateien aktualisieren

Von Zeit zu Zeit kann es notwendig sein, Dateien zu aktualisieren, beispielsweise, weil Fehler in Vorlesungsfolien korrigiert wurden oder neue Abschnitte hinzugekommen sind. Die Funktion zum Aktualisieren von Dateien macht es überflüssig, nach der Aktualisierung einer Datei diese in allen Dateibereichen, wo sie verwendet wird, zu aktualisieren, da die Aktualisierung automatisch überall dort übernommen wird, wohin die Datei kopiert wurde.

Zum Aktualisieren einer Datei wählt man im Aktionsmenü der Datei (die drei Punkte am rechten Rand des Dateieintrags) die Aktion "Datei aktualisieren". Es öffnet sich der folgende Dialog:

In diesem wählt man nun die aktualisierte Version der Datei durch Klick auf "Bitte die neue Version der Datei ... auswählen" aus. Optional kann der Dateiname noch von der neuen Dateiversion übernommen werden. Hierzu wird das Häkchen bei "Dateinamen aus neuer Dateiversion übernehmen" gesetzt.

Um die Aktualisierung abzuschließen, klickt man unten im Dialog auf "Aktualisieren". Die Datei wurde aktualisiert.

Letzte Änderung am 23.10.2017 12:47 Uhr von strohm.