Persönliche Einstellungen

Es gibt Veranstaltungen, die innerhalb mehrerer Themen auch mehrere Aufgaben haben können. Da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren, über die Aufgaben, die man schon beantwortet hat oder für welche es schon ein Feedback gab. In den Persönlichen Einstellungen gibt es nun zwei Optionen, mit denen du dir einen Überblick verschaffen kannst, nämlich den „persönlichen Fortschrittsbalken“ und die „Bewertungsübersicht“:

Der persönliche Fortschrittsbalken zeigt dir an, welche Aufgaben du noch nicht bearbeitet, welche du beantwortet und für welche du ein Feedback bekommen hast. Hier ein Beispiel mit drei Themen (dargestellt mit drei mit Kreisen gefüllten Segmenten):

  • Ein roter bedeutet, dass diese Aufgabe noch nicht bearbeitet wurde.
  • Ein gelber halb gefüllter Kreis besagt, dass eine Antwort auf die Aufgabe abgegeben wurde.
  • Ein grüner Kreis bedeutet, dass für die Aufgabe ein Feedback erstellt wurde.

Wenn du die Maus über einen Kreis im Fortschrittsbalken bewegst, wird der Aufgabenname angezeigt. Ein Klick darauf öffnet sofort die Aufgabe und kann bearbeitet werden.

Die Bewertungsübersicht ist eine kleine Zusammenstellung, die auf dem linken Bereich der Arbeitsfläche angezeigt wird:

Wenn die Lehrenden eine Bewertung vornehmen, stehen ihnen insgesammt 5 Sternchen zur Verfügung. In der Bewertungsübersicht wird dann die durchschnittliche Bewertung angezeigt. Die Einzelbewertung jeder Aufgabe wird in der Themenliste angezeigt.

Letzte Änderung am 06.08.2020 14:52 Uhr von cfliegn.