In ihrem Journal haben Sie die Möglichkeit, Lernfortschritte mit Lehrenden oder anderen Teilnehmenden zu besprechen.
Der Anzeigemodus der Lernziele kann ausgewählt werden. Die Lernziele des Journals können
Die Lernziele in Ihrem Journal können auch als PDF-Datei exportiert werden. Klicken Sie dazu auf das PDF-Symbol am rechten oberen Rand.
In der chronologischen Ansicht sind die Lernziele in Ihrem Journal nach Zyklen geordnet.
Die Zyklen können durch einen Klick auf den Pfeil einzeln auf- oder zugeklappt werden.
Innerhalb der Zyklen befinden sich die Lernziele.
Diese können ebenfalls durch einen Klick auf den Pfeil auf- oder zugeklappt werden.
Bewegen Sie den Mauszeiger auf das Symbol, um zu sehen, wer Lesezugriff für das Lernziel hat.
In der Ansicht "Letzte Aktivität" sind die Lernziele nicht nach dem zeitlichen Verlauf geordnet, sondern nach Aktivität.
In dieser Ansicht wird das Lernziel am weitesten oben angezeigt, zu dem zuletzt ein Kommentar abgegeben wurde.
Der Austausch über Lernfortschritte findet immer auf ein konkretes Lernziel bezogen statt.
Sie können Lehrenden oder TutorInnen der Veranstaltung signalisieren, dass Sie eine Rückmeldung zu einem Ihrer Lernziele bekommen möchten.
Dazu bearbeiten Sie den Reflexionseintrag des Lernziels durch einen Klick auf das Bearbeiten-Symbol auf der rechten Seite unter dem Lernziel.
Das Textfeld zur Reflexion des Lernfortschritts können Sie dazu nutzen, eine Frage oder Problemstellung zu formulieren, zu der Sie die Rückmeldung wünschen.
Um Feedback zum Lernziel anzufordern, aktivieren Sie das Feld "Feedback erwünscht".
Anschließend können Sie wählen, an wen Sie ihre Anfrage senden möchten.
Wenn Sie eine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten, wird diese unterhalb des Lernziels angezeigt.
Hier beginnt nun ein Lerndialog, in dem Sie sich mit der angefragten Person über den Lernprozess austauschen können.
Es ist möglich, mit verschiedenen Personen Lerndialoge zu einem Lernziel zu führen. Durch einen Klick auf den Namen oder das Profilbild wechseln sie zum Lerndialog mit der entsprechenden Person.