VirtuelleRäumeAnlegen

Virtuelle Räume anlegen

Geben Sie hier die entsprechenden Angaben zu Ihrem gewünschten Sitzungstermins ein:

  • Titel der Sitzung
  • Start der Sitzung: wählen Sie im Pull-Down-Menü das Datum und die Uhrzeit für Ihre Sitzung aus
  • Dauer der Sitzung
  • Raumtyp: Sie können im Pull-Down-Menü zwischen den Typen Vorlesung, Seminar, Meeting und Sprechstunde wählen
  • DozentIn: in der Regel ist hier der Dozierende der Veranstaltung voreingestellt; bei mehreren Dozierenden einer Veranstaltung kann im Pull-Down-Menü der/die entsprechende DozentIn der virtuellen Sitzung ausgewählt werden
  • Anzahl der TeilnehmerInnen

Anschließend klicken Sie auf den "Anlegen"-Button. Über den Reiter "virtuelle Räume" können Sie nun auf diesen zugreifen.


Wichtige Hinweise:

  • Der virtuelle Raum wird jeweils 15 Minuten vor Ihrem eingegebenen Startzeitpunkt für die Teilnehmer geöffnet!
  • Je nach Universitätsstandort ist
    • nur eine bestimmte maximale Teilnehmeranzahl vorgegeben.
    • pro Veranstaltung die Anzahl virtueller Räume beschränkt.
    • nach Beendigung eines Sitzungstermins der Zugriff auf gespeicherte Aufzeichnung und Dateien nicht mehr möglich. Ist die festgelegte Frist verstrichen, werden alle Dateien und Aufzeichnungen automatisch gelöscht! Beachten Sie, dass auf gelöschte Dateien auch durch die Administration nicht zugegriffen werden kann!
  • Studierende haben zunächst keinen Zugriff auf eventuelle Aufzeichnungen über den Reiter "virtuelle Räume". Diese müssen den Veranstaltungsteilnehmern vom Dozenten über den Datei-Reiter zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt werden.

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Letzte Änderung am 02.11.2010 16:13 Uhr von pert2201.