EsaPluginInstallation

Elektronischer Semester Apparat - Zur Übersicht

Installation:

ESA besteht aus zwei Plugin Klassen, die über die Webschnittstelle der Pluginadministration in Stud.IP installiert werden. Dazu sind alle notwendigen Dateien in einem zip Archiv zusammengefasst. Dieses kann direkt über die vorgesehene Schnittstelle hochgeladen werden. Kompatibel mit Stud.IP Version 1.5 und 1.6

Konfiguration:

Das Plugin kann über folgende Konfigurationseinstellungen gesteuert werden, diese sind im Stud.IP Administrationsbereich nur für 'root' Administratoren zugänglich:

  • ESA_LIT_CATALOG: das Kürzel des für dynamische Listen zu benutzenden Literaturkataloges
  • ESA_LIT_CATALOG_SEARCH_FIELD: das Z39.50 Attribut, das zur Suche nach dynamischen Listen benutzt wird
  • ESA_LIT_CATALOG_SEARCH_MAX_HITS: die maximale Anzahl an Einträgen in einer dynamischen Literaturliste

Das Systemplugin zur Erfassung der Semesterapparate kann nur von 'root' Administratoren oder von beliebigen Nutzern, denen die Rolle 'Literaturadmin' zugewiesen wurde, benutzt werden. Dazu muss man in der Pluginadministration über die Rollenadministration eine entsprechende Rolle erzeugen und Nutzern zuweisen. Die Funktion befindet sich im Administrationsbereich von Stud.IP unter Administrations-Plugins/Verwaltung von Rollen

Attach:pluginrolleerstellen1.png Δ

Erstellen Sie eine neue Rolle "Literaturadmin", beachten Sie dabei die Rolle exakt so zu bennenen.

Attach:pluginrolleerstellen2.png Δ

Danach können sie unter dem Link "Rollenzuweisungen bearbeiten" die erstellte Rolle einem Benutzer zuweisen. Dazu müssen Sie den Benutzer zuerst über die Suchmaske im System suchen (1), danach können Sie aus den gefundenen Benutzern mit dem gelben Pfeil (2) den gewünschten auswählen und dann in der Auswahlbox rechts unten die Rolle markieren (3). Der dort befindliche nach links gerichtete gelbe Pfeil speichert die Zuordnung.

Attach:pluginrollezuweisen.png Δ

Letzte Änderung am 05.11.2007 14:17 Uhr von anoack.