Polls and tests

You have always wanted to know how appropriate your fellow students consider the introduction of tuition to be or how certain books in your course were received. Or you wanted to find out what others know about your favourite topic? If that is the case, then this function is exactly right for you! You have the possibility of preparing polls and tests on your homepage. Other Stud.IP users can participate in them. To find out more, click on the Polls and tests subitem.

Attach:vote1.gif Δ

You now have the option of whether you desire to prepare a new Poll or a new Test.

A Poll is preferable if you desire to ask other users about their opinion because a poll has nothing to do with finding a correct solution, but rather selecting the answer which fits you best from a list of all possible answers.

If you have comprehensive issues or would like to ask questions about a number of subitems from a thematic complex und, if necessary, to statistically evaluate them, then consider preparing an Evaluation.

A Test is appropriate if you want to ask a question about a specific topic for which there is one or more possible correct answers.

Decide whether you want to prepare a poll or a test and where you desire to prepare it. In any case you can prepare polls and tests on your own homepage; as tutor or lecture you can also do so in courses or institutions. Then click on Attach:erstellen-button.gif Δ.

You can also click on the double arrows next to the Polls item on your personal homepage or in your institution to prepare new polls or tests.

Attach:voting10_12.jpg Δ

Letzte Änderung am December 15, 2010, at 01:32 PM von .

Umfragen und Tests

Sie wollten schon immer mal wissen, wie sinnvoll Ihre Kommilitonen die Einführung von Studiengebühren finden oder wie bestimmte Bücher in Ihrer Veranstaltung ankamen? Oder Sie wollen herausfinden, was andere über Ihr Lieblingsthema wissen? Dann ist diese Funktion genau das Richtige für Sie! Sie haben die Möglichkeit, auf Ihrem Profil Umfragen und Tests zu erstellen. An diesen können sich die anderen Nutzer von Stud.IP beteiligen.

Klicken Sie dazu auf den Unterpunkt Umfragen.

Sie haben nun die Möglichkeit auszuwählen, ob Sie eine neue Umfrage oder einen neuen Test erstellen möchten.

Eine Umfrage bietet sich dann an, wenn Sie die Meinung der anderen Nutzer "erfragen" wollen, da es bei einer Umfrage nicht darum geht, eine richtige Lösung zu finden, sondern aus allen möglichen Antworten diejenige(n) auszuwählen, welche für einen selbst am besten passt/passen.

Haben Sie umfangreiche Fragestellungen oder möchten Sie mehrere Unterpunkte zu einem Themenkomplex erfragen und ggf. statistisch auswerten, dann ziehen Sie in Betracht, eine Evaluation zu erstellen.

Ein Test bietet sich an, wenn Sie zu einem bestimmten Thema eine Frage stellen wollen, zu der es eine oder mehrere mögliche richtige Antworten gibt.

Wählen Sie aus, ob Sie eine Umfrage oder einen Test erstellen wollen und wo Sie diese erstellen wollen. Auf jeden Fall können Sie auf Ihrem persönlichen Profil Umfragen und Tests erstellen, als Tutor oder Dozent auch in Veranstaltungen und Einrichtungen. Dann klicken Sie auf "erstellen".

Sie können auch auf Ihrem persönlichen Profil oder in Ihrer Einrichtung auf die Zahnräder neben dem Punkt Umfragen klicken, um neue Umfragen oder Tests zu erstellen.

Letzte Änderung am 18.11.2014 10:21 Uhr von cfliegn.