Die Terminvergabe erreichen Sie über den Menüpunkt "Profil" und die Registerkarte "Terminvergabe".
Termine werden in zwei Schritten angelegt:
Im ersten Schritt richten Sie Termingruppen ein, in denen Sie später die Termine anlegen können.
Sie können Termingruppen für individuelle Zwecke anlegen, so z.B. für Sprechstunden, Fachgespräche, Klausureinsichten oder andere Anwendungsfälle.
Jede dieser Termingruppen kann für eine einmalige Buchung (d.h. eine Person darf sich nur zu einem der dort angebotenen Termine anmelden und nicht noch zu einem weiteren) oder Mehrfachbuchung innerhalb der Gruppe eingestellt werden.
Die Buchung in einer Termingruppe lässt sich zudem an die Mitgliedschaft in einer Veranstaltung binden, sofern Sie Dozent oder Tutor einer Lehrveranstaltung sind.
Eine neue Termingruppe legen Sie über den Navigationspunkt "Neue Termingruppe anlegen" an.
Im zweiten Schritt werden die Termine für die angelegte Gruppe definiert.
In der nächsten Ansicht können Sie alle Termine auf einen Blick sehen und einzelne Termine löschen.
Zur Weiterverarbeitung der getätigten Buchungen kann eine Termingruppe als CSV-Datei exportiert werden.
Unter "eingetragene Personen" finden Sie Personen, die sich bereits angemeldet haben. Sie können eine Person aus dem Termin entfernen, indem Sie das "rote Kreuz" auswählen.
Die Buchung selbst findet auf dem Profil des "Anbieters" (z.B. Dozent) des Termins statt.
Der Button "eintragen" dient zur Buchung des Termins.
Über die Schaltfläche "Wo Sie selbst gebucht sind, erfahren Sie hier." können Sie alle Ihre Buchungstermine finden.
Das Tür-Icon dient zum Austragen, dies ist nach dem Ablaufdatum nicht mehr möglich.