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Einladungen versenden

PortaLE bietet Ihnen die Möglichkeit, externe Personen zu einer Sitzung einzuladen, wie z. B. einen Gastreferenten, der zu einem im Seminar behandelten Thema als Redner eingeladen wird.

Um eine Einladung zu versenden, klicken Sie auf "Aktionen" in der obersten Menüleiste und anschließend auf "Einladung versenden"; es öffnet sich nun folgendes Fenster:


Hier sind nun entsprechende Angaben einzutragen:

  • Empfänger: Geben Sie hier die Email-Adresse ein.
  • Betreff: Betreff der E-Mail.
  • Nachricht: Eingabe der Textnachricht die für den Empfänger bestimmt ist.
  • Passwort geschützt (optional): Der Zugang zu portaLE ist nur über Eingabe des jeweiligen Passwortes möglich.
  • Gültigkeit: Hier können Sie zwischen drei Varianten wählen:
    • Immer: Die Einladung ist immer gültig; die Person kann sich zu jedem Meeting einloggen.
    • Zeitspanne: Die Einladung ist nur über eine fest definierte Zeitspanne möglich.
    • Einmalig: Die Einladung ist nur einmal gültig.

Geben Sie die Angaben in die entsprechenden Felder ein und verschicken Sie die Einladung indem Sie auf den "Abschicken"- Button klicken. Der Empfänger erhält nun die Nachricht mit dem Zugangslink zu der aktuellen Sitzung.

Wichtiger Hinweis:

Wenn Sie die Option "Passwort geschützt" wählen, beachten Sie bitte, dass das Passwort NICHT automatisch mit der Einladung verschickt! Sie müssen es der Person zusätzlich zukommen lassen, beispielsweise über eine zweite Mail oder mündlich per Telefon.

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Letzte Änderung am 07.09.2010 14:07 Uhr von pert2201.