Lückentext

Wird der Aufgabentyp Lückentext gewählt, werden drei Lösungsarten angeboten:

  • Liste: dort wo, das Wort im Text fehlt, wird eine Auswahlbox angezeigt, aus der die Studierenden einen Eintrag auswählen können.
  • Drag`n drop: die Antworten werden in einer Liste unterhalb des Textes angezeigt. Im Text selbst sind an der Stelle der fehlenden Wörter Platzhalter, in die ein Wort aus der Liste mit der Maus abgelegt werden kann.
  • Freitext: die richtige Antwort wird mit einem Freitext eingegeben

Nachdem der Text in das Bearbeitungsfeld eingetragen/kopiert wurde, können die Lücken gebildet werden. Ein Doppelklick auf ein Wort in dem Textfeld erzeugt automatisch einen Platzhalter im Text, extrahiert dieses Wort und fügt es in die Antwortliste ein. Oder man markiert die Stelle, an der die Lücke sein soll, mit der Maus (auch mehrere Wörter) und klickt dann auf die Schaltfläche "Platzhalter". Dann geschieht das gleiche wie bei einem Doppelklick.

Letzte Änderung am 08.07.2020 15:17 Uhr von cfliegn.