Veranstaltungsadministration

< Anmelderegeln | Admin-Dokumentation | Archivieren von Veranstaltungen > Die Veranstaltungsadministration ist für Administrator-Nutzer über das Veranstaltungs-Icon in der Stud.IP-Hauptleiste erreichbar. Sie hilft Administratoren bei verschiedenen Aufgaben im Zusammenhang mit der Verwaltung von Veranstaltungen.

Seitenleiste

Über die Seitenleiste können Veranstaltungen anhand verschiedener Kriterien selektiert werden.

Änderungen ab Stud.IP 4.0

Konfigurierbare Seitenleiste

Die Seitenleiste der Veranstaltungsadministration ist ab Stud.IP Version 4.0 konfigurierbar, sodass Suchkriterien und Suchfilter aktiviert oder deaktiviert werden können. Die aktivierten Suchkriterien/Suchfilter werden pro Nutzer gespeichert.

Zum Aktivieren oder Deaktivieren von Suchkriterien oder Suchfiltern bietet der Aktionsbereich der Seitenleiste die neue Option "Diese Seitenleiste konfigurieren" an. Nach dem Klick auf diese Aktion öffnet sich ein Dialog, welcher es ermöglicht, Suchfelder und Filter an- oder abzuwählen. Nach dem Klick auf "Speichern" schließt sich der Dialog und die Veranstaltungsadministrations-Seite wird mit den ausgewählten Suchkriteren/Suchfiltern neu geladen.

Suche nach Fakultät liefert standardmäßig keine Einrichtungs-Veranstaltungen

Bis Stud.IP 3.5 werden bei der Suche nach einer Fakultät (über das Einrichtungs-Suchkriterium) deren Veranstaltungen und die Veranstaltungen aller Einrichtungen der Fakultät ausgegeben. Ab Stud.IP 4.0 werden bei der Auswahl einer Fakultät nur deren Veranstaltungen angezeigt. Es ist allerdings weiterhin möglich, Veranstaltungen von Fakultäten und deren Einrichtungen anzuzeigen. Dazu ist im Einrichtungs-Suchkriterium zu jeder Fakultät ein neuer Eintrag hinzugefügt worden, welcher den Namen der Fakultät mit der Endung "+Institute" trägt.

Letzte Änderung am 25.10.2016 18:06 Uhr von strohm. Einleitungstext in neue Zeile verschoben