Die Eingabe der Grunddaten ist das Erste, wozu der Veranstaltungsassistent Sie auffordert.
Bitte beachten Sie, dass Sie nicht jedes Feld ausfüllen müssen - mindestens aber die Felder, die mit einem roten Sternchen versehen sind.
Beginnen Sie mit der Eingabe der Daten Ihrer neuen Veranstaltung:
- Typ der Veranstaltung
Wählen Sie den Typ der Veranstaltung aus. Im Bereich der Lehre können Sie hier z.B. festlegen, ob es sich um eine Grund- oder Hauptstudiums-Veranstaltung, um eine Vorlesung oder ein Seminar handelt. Nach diesen Angaben wird die Veranstaltung später eingeordnet.
- Semester
Geben Sie an, in welchem Semester die Veranstaltung stattfindet.
- Name der Veranstaltung
Geben Sie den Namen der Veranstaltung ein.
- Veranstaltungsnummer
Geben Sie die Veranstaltungsnummer, unter der die Veranstaltung auch im Vorlesungsverzeichnis steht, ein.
- Beschreibung
In diesem Feld können Sie Informationen zu Ihrer Veranstaltung angeben, die Sie für wichtig halten, die aber in dem Veranstaltungsassistenten nicht abgefragt werden. Viele Lehrende verwenden dieses Feld, um den Studierenden einen Überblick über die Themen der Veranstaltung zu geben.
- Heimat-Einrichtung
Wählen Sie dann aus der Liste Ihre Heimateinrichtung aus. Die Liste klappt auf, wenn Sie auf den kleinen "Pfeil-nach-unten" drücken. Dozieren Sie nur an einem Institut, können Sie auch nur dieses auswählen.
- Beteiligte Einrichtungen
Sind noch weitere Institute an der Veranstaltung beteiligt, können Sie diese nun ebenfalls angeben.
- Tutor/-in
Geben Sie die Tutor/innen der Veranstaltung an.
- Lehrende
In diesem Feld sollte Ihr Name stehen.
- Vertretung
Haben Sie bereits eine Vertretung, dann erscheint der Name dieser Person. Sie können aber auch nur für diese Veranstaltung eine Vertretung bestimmen.
Bitte sehen Sie sich die eingegeben Daten noch einmal kurz durch.
Wenn alle Angaben korrekt sind, wählen Sie die Schaltfläche "Weiter" aus.
Sollten sich später noch Änderungen ergeben, können Sie die Grunddaten der Veranstaltung jederzeit ändern.