Verwaltung

Unter "Verwaltung" können Kapitel, Unterkapitel, Abschnitte und Blöcke sortiert werden. Im Gegensatz zur Autorenansicht, in der die Reihenfolge der Elemente bearbeitet werden kann, können hier Elemente in andere übergeordnete Elemente einsortiert werden. Mit einem Klick öffnet sich das Element und zeigt die enthaltenen Elemente. Durch klicken und ziehen (Drag&Drop) lassen sich die Elemente verschieben.

Außerdem lassen sich Elemente aus Courseware-Archiven (Exportdateien) oder anderen Veranstaltungen in denen Sie Dozent sind einsortieren. Hierbei wird eine Kopie des Elements erzeugt. Dazugehörige Dateien werden im Dateibereich abgelegt.

Über das Aktionsmenü an Kapiteln, Unterkapiteln und Abschnitten lässt sich das jeweilige Element bearbeiten, löschen und Unterelemente erzeugen. Darüber hinaus lassen sich hier die Schreibrechte für TeilnehmerInnen setzen. Wird TeilnehmerInnen oder Gruppen das Schreibrecht auf einem Element gewährt so können diese NutzerInnen Unterelemente erstellen und bearbeiten.


Verwaltung mit einem geöffnetem Courseware-Archiv



Aktionsmenü eines Unterkapitels

Letzte Änderung am 27.05.2020 13:43 Uhr von rlucke.