RessourcenRaumverwaltung

< Externe Seiten? | Testplan | MyPhotos >

1.  Raumverwaltung

  • Rollen zum Testen: Admin oder Root


TODO:

  • Testplan hier zu unspezifisch
  • Idee: gemeinsam mit Till und Verantwortlichen aus der Ressourcenverwaltung Testplanung in einem Workshop entwickeln

1.1  Raumbuchungen vornehmen

  • (:checkbox:)Werden Doppelbelegungen vermieden (außer bei mehrfach belegbaren Räumen)?
  • (:checkbox:)Werden die Belegungen korrekt angezeigt (z.B. Berücksichtigung von Semesterzeiten)?

1.2  Raumanfragen stellen, auflösen, ablehnen, zurückziehen

  • (:checkbox:)Werden gestellte Raumanfragen korrekt ausgegeben (Sortierung der Anfragen in der Anfragenliste, Ausblenden vergangener Anfragen (aber nur dieser!))
  • (:checkbox:)Werden aufgelöste und abgelehnte Anfragen auch tatsächlich nicht mehr angezeigt?
  • (:checkbox:)Werden die entsprechenden Benachrichtigungen korrekt verschickt (auch als E-Mail)?

1.3  Belegungspläne und -listen

  • (:checkbox:)Werden Belegungen korrekt angezeigt?
  • (:checkbox:)Werden die Raumaushänge korrekt erzeugt?
  • (:checkbox:)Werden korrekte Belegungslisten für Schließdienst und GLT erzeugt?

Letzte Änderung am March 31, 2014, at 01:24 PM von melalbre.