< Externe Seiten? | Testplan | MyPhotos >
1. Raumverwaltung
- Rollen zum Testen: Admin oder Root
TODO:
- Testplan hier zu unspezifisch
- Idee: gemeinsam mit Till und Verantwortlichen aus der Ressourcenverwaltung Testplanung in einem Workshop entwickeln
1.1 Raumbuchungen vornehmen
- (:checkbox:)Werden Doppelbelegungen vermieden (außer bei mehrfach belegbaren Räumen)?
- (:checkbox:)Werden die Belegungen korrekt angezeigt (z.B. Berücksichtigung von Semesterzeiten)?
1.2 Raumanfragen stellen, auflösen, ablehnen, zurückziehen
- (:checkbox:)Werden gestellte Raumanfragen korrekt ausgegeben (Sortierung der Anfragen in der Anfragenliste, Ausblenden vergangener Anfragen (aber nur dieser!))
- (:checkbox:)Werden aufgelöste und abgelehnte Anfragen auch tatsächlich nicht mehr angezeigt?
- (:checkbox:)Werden die entsprechenden Benachrichtigungen korrekt verschickt (auch als E-Mail)?
1.3 Belegungspläne und -listen
- (:checkbox:)Werden Belegungen korrekt angezeigt?
- (:checkbox:)Werden die Raumaushänge korrekt erzeugt?
- (:checkbox:)Werden korrekte Belegungslisten für Schließdienst und GLT erzeugt?