VeranstaltungArchivieren

< Veranstaltungsadministration | Admin-Dokumentation | Erweitern >

Archivieren von Veranstaltungen

Über die Veranstaltungsadministration können Veranstaltungen archiviert werden. Das Archivieren kann nicht rückgängig gemacht werden und die Veranstaltungen sind nach dem Archivieren nur noch über die Archivsuche auffindbar.

Archivieren

Zum Archivieren von Veranstaltungen ruft man die Veranstaltungsadministration auf und wählt bei der Aktionsbereich-Auswahl in der Seitenleiste "Archivieren" aus. Sucht man nun nach Veranstaltungen, so erhält man in der Liste mit Suchergebnissen pro Veranstaltung eine Checkbox rechten Rand, mit der man die Veranstaltung zum Archivieren vormerken kann.

Nach dem Klick auf den Button "Archivieren" am unteren Ende der Liste öffnet sich ein Dialog, welcher die ausgewählten Veranstaltungen anzeigt und nochmals darauf hinweist, dass das Archivieren nicht rückgängig gemacht werden kann. Klickt man nun im Dialog auf "Archivieren", so werden die ausgewählten Veranstaltungen archiviert. Der Dialog zeigt an, welche Veranstaltungen archiviert wurden. Nach dem Schließen des Dialoges sind die archivierten Veranstaltungen auch aus der Liste mit Suchergebnissen verschwunden.

Letzte Änderung am 25.10.2016 18:16 Uhr von strohm. Anlegen der Seite