Wenn Sie das Aktionsmenü für einen gebuchten Einzeltermin aufrufen, stehen Ihnen folgende zusätzliche Optionen zur Verfügung:
Grund bearbeiten
Hier können Sie einen angegebenen Grund für eine Buchung hinzufügen oder einen bestehenden Grund ändern.
Klicken Sie auf damit die Änderungen übernommen werden. Bei erfolgreicher Änderung erscheint eine Systemmeldung.
Der aktualisierte Grund erscheint neben dem gebuchten Termin in der Terminübersicht.
Die jeweilige Person erhält eine Nachricht über die Änderung, in der der geänderte Grund enthalten ist.
Nachricht schreiben
Diese Option öffnet die reguläre Nachrichtenfunktion in Stud.IP. Die Betreffzeile ist bereits ausgefüllt, Adressaten müssen selbstständig hinzugefügt werden.
Sprechstundentermin absagen
Diese Option bieten Ihnen die Möglichkeit den gebuchten Termin abzusagen. Optional können Sie einen Grund für die Absage angeben.
Bestätigen Sie den Vorgang durch Klicken auf . Bei erfolgreicher Absage erscheint eine Systemmeldung.
In der Terminübersicht hat sich der Status des ursprünglich gebuchten Termins von auf geändert und die ursprünglich gebuchte Person steht nicht mehr in den Informationen.
Die jeweilige Person erhält eine Nachricht über die Absage und der ursprünglich gebuchte Termin verschwindet aus Ihrem persönlichen Terminplaner.
Genauso bekommen Sie eine Nachricht, wenn eine Person einen bei Ihnen gebuchten Termin absagt. Diese Person ist der Absender der Nachricht.