Memory ist die digitale Entsprechung des klassischen Memoryspiels und kann in H5P ausschließlich mit Bildern realisiert werden. Die Textinhalte sind möglich, wenn sie vorher als Abbildungen gespeichert wurden. Bei der Erstellung des Spiels muss man sich nicht auf die Aufdeckung von Bilderpaaren beschränken, sondern es ist ebenfalls möglich, ein Memory zu Gegensatz-Paaren, Begriffen und Definitionen, Vokabeln und deren Übersetzungen o.Ä. zu entwickeln. Da auch Audiodateien integrierbar sind, wäre ebenfalls ein Geräusche-Memory denkbar. Zusätzlich können Sie pro aufgedecktes Paar ein Feedback hinzufügen und die Kartenrückseite farblich gestalten oder mit einem Bild versehen. Unter der Aufgabe finden die Lernenden eine Information dazu, wie viel Zeit und Züge sie für die Bearbeitung gebraucht haben.
Achtung! Im Bearbeitungsmodus des Spiels gibt es kein Eingabefeld für die Aufgabenstellung. Diese müssen Sie separat über den ILIAS-Seiteneditor einpflegen oder in den Titel der Aktivität integrieren.
Weitere Informationen zu dem Lernmodul erhalten Sie auf der Entwicklerhomepage.