Literatur suchen und in Literaturlisten einfügen

Sie gelangen zur Literatursuche über "Tools" -> "Literatur" und finden links in der Sidebar den Punkt "Literatur suchen".

Benutzen Sie die Suchmaske um zunächst den Katalog auszuwählen der durchsucht werden soll. Wählen Sie dann ein Suchfeld aus (z.B. Titelstichwort oder Autorenname, geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf "Suchen".

Bitte geben Sie pro Suchbegriff-Feld nur einen Suchbegriff ein! Mit der Schaltfläche "Hinzufügen" können Sie weitere Suchfelder hinzufügen, die sich dann mit und/oder verknüpfen lassen.

Wurde zu Ihrem Suchbegriff etwas gefunden, bekommen Sie die Ergebnisse in einer Trefferliste dargestellt.

Mit einem Klick auf "In Merkliste" wird die Literatur zu Ihrer Merkliste in der Sidebar am linken Bildschirmrand hinzugefügt.

Um die gefundene Quelle in eine bestehende Literaturliste einzufügen, klicken Sie auf "Literatur bearbeiten" in der Sidebar. Sie sehen nun wieder die von Ihnen angelegten Listen. Unter Ihrer Merkliste gibt es nun zusätzlich noch ein Auswahlmenü zum Aufklappen.

Markieren Sie nun einen oder mehrere Einträge von Ihrer Merkliste und wählen Sie aus dem Menü darunter eine Literaturliste aus, in welche Sie die Litertatur einfügen möchten. Klicken Sie dann auf "Ok".

Letzte Änderung am 19.07.2017 12:08 Uhr von cfliegn.